Über mich

Ich bin immer hungrig auf Neues und an Unbekanntem interessiert. So ergeben sich spannende Momente und überraschende Resultate. Meine Stärke ist global zu denken und lokal zu handeln.

Die Einzigen von mir akzeptierten Grenzen sind die Momente, wo die Schwelle zur Sinnlosigkeit erreicht wird oder Aufwand und Nutzen in keinem akzeptablen Verhältnis zueinander stehen.

Auch wenn das Internet eine räumliche Unabhängigkeit ermöglicht, ist Kundenkontakt für mich ganz wichtig. Nur im direkten Gespräch läßt sich unterscheiden ob
— „ JA, TOLL“ oder nur
— „na ja, toll“ gemeint ist.
Meine Kunden sollen immer „JA, TOLL“ sagen können.

Was bisher geschah:

Nach Abschluß meines Informatikstudiums begann meine berufliche Laufbahn, die verschiedenste Bereiche abdeckt.
— Softwareentwicklung
— Netzwerkplanung und -betreuung
— Internationales Management
— Product-Support und Business Development in CEE
— Projektmanagement in der Medienbranche
— Vertrieb und Steuerung im Logistikbereich

Im Juni 2016 entstand die „site solutions“ und so begann mein freiberufliches Wirken.